Donnerstag, 5. Dezember 2013

Eine kleine Razzia am Morgen!



Wenn man hier so gemütlich nach dem Frühstück ein paar Zeilen für den Blog schreibt und plötzlich das spanische Gemurmel von sechs Männern hinter sich hört, wird man skeptisch und dreht sich mal vorsichtig um. Mit Maschinengewehren bewaffnete Männer zählten noch nie zu meinen Lieblingsgesprächspartnern. Zum Glück wollten sie nur meinen Passport sehen. Ich dachte natürlich gleich wieder an meine turbulente Einreise und hatte ein mulmiges Gefühl. Nachdem in der Lodge alles in Ordnung war, zogen die Herren wieder ab.
Vorgestern habe ich noch mal die Mangroventour gemacht. Beim ersten Mal hatte es die ganze Zeit geregnet und man konnte kaum fotografieren.
Das Mangrovengebiet am Esquinas ist wunderschön und man begibt sich in eine scheinbar andere Welt. Die ins Wasser ragenden Äste sind mit Orchideen und Bromelien bewachsen. Große Krabben sitzen an den Stämmen und beobachten die vorbeifahrenden Fremden. Eine Boa constrictor ruht sich zusammengerollt in den Zweigen aus und alles wirkt ziemlich friedlich.
Und nach der Rückkehr in die Lodge endet der Tag mit einem beeindruckenden Sonnenuntergang.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen