Montag, 9. Dezember 2013

La catarata hermosa!



Gestern war ich mit Freunden an einem nahen Wasserfall. Wir haben gebadet und ein leckeres Reisgericht namens „arroz con camarones“ (ähnlich einer Paella mit selbst gefangenen Garnelen und reichlich frischem Koriander) gegessen. Die Stunden am Wasserfall waren super!!! Die Bilder sagen wahrscheinlich mehr als Worte. ;) Ich sag nur... PURA VIDA!!!


Am Nachmittag habe ich mit Bryan einen Teil des Strandes in der Bucht von angeschwemmtem und hinterlassenem Müll gereinigt. Plastikmüll, Angelschnüre und Dosen werden teilweise achtlos ins Meer geworfen und sind gefährlich für Fische, Schildkröten und Delfine. Die Nachbarn schauen teilweise belustigt oder verständnislos, wenn wir uns wieder mal die Mühe machen etwas für den Umweltschutz und die Schönheit der Bucht zu tun. Aber so ist das leider manchmal bei sehr guten Ideen, sie werden nicht von allen verstanden! Esther engagiert sich sehr stark für den Schutz der Natur und ich bewundere ihre Bemühungen und ihren Ehrgeiz die Ticos auf das Müllproblem aufmerksam zu machen.
In Hamburg habe ich Kubb (Wikingerschach) kennen und lieben gelernt. In den nächsten Tagen werde ich ein Kubb- Spiel für die Angestelleten bauen, damit sie am Strand etwas mehr zu tun haben. SMS schreiben, auf das blaue Meer und die untergehende Sonne zu starren wird eben doch irgendwann etwas langweilig…
Aber vielleicht ändert sich das ja bald. ;)
 Gottesanbeterin
 Portrait der Gottesanbeterin
 Bruder von Fabiana mit ziemlich großem Fisch
 Fabiana, Rosi und Diego am Wasserfall
 Diego, Fabiana, Alex y yo





Spielende Kinder im Schlamm

2 Kommentare:

  1. Wird man von so einer Wasserfalldusche nicht abhängig???

    AntwortenLöschen
  2. Aber nur wenn der Wasserfall direkt neben dem Haus ist. Zu dem Wasserfall muss man 20 Minuten laufen also ist man nach dem Rückweg schon wieder durchgeschwitzt und braucht eine weitere Dusche... ;)

    AntwortenLöschen