Montag, 11. November 2013

Hexenschuss inklusive!


Hola!
Gestern sind auch endlich die ersten Gäste in der Lodge angekommen, ein Pärchen aus der Schweiz und eins aus Nordrhein-Westfalen. Die Besucher sind sehr freundlich und interessiert. Am Abend haben wir einen kleinen Biotoprundgang gemacht und neben Schildkröten, einem Ochsenfrosch, einem Rotaugen-Laubfrosch auch 7 Schlangen gesehen.
Die Gästebetreuung macht großen Spaß. Die Schweizer waren vor wenigen Tagen noch in Kuba und  berichten die tollsten Storys. Sie wollten einen Tramper mitnehmen und dieser hat die Gunst der Stunde erkannt und gleich noch ein paar Bekannten Bescheid gesagt, sodass sie am Schluss vier Leute auf der Rückbank des Kleinen Autos hatten. ;) Meine Reisestory sorgt auch immer für ein gutes Gespräch über Amerika und die Tücken des Reisens.
Mit den Schweizern und Agostin (einheimischer Naturführer) haben wir heute eine längere Wanderung zu einem Wasserfall gemacht. Am Wasserfall konnten wir einige Pfeilgiftfrösche sehen und selbst Agostin wollte sie nicht anfassen. Auf dem Rückweg ist uns eine Gruppe Kapuzineraffen begegnet und ein Zweifingerfaultier hing relativ teilnahmslos in den Baumwipfeln.
Beim Fußballspiel mit 7 Ticos hab ich mir letztens einen kleinen Hexenschuss eingefangen. Tja auf nassem Rasen etwas zu übermütig in den Zweikampf gegangen. Man möchte den Zuschauerinnen ja auch eine gute Show bieten…
Inzwischen schüttet es wieder mal wie aus Eimern…
Regnerische Grüße aus dem Dschungel!


1. Lustige weiße Pilze
2. und 3. Neugieriger Klammeraffe
4, 5, und 6. Immer gut festhalten! (Klammeraffenweibchen mit Jungtier)
7. Eine wunderschön gewundene Liane
8. Agostin
9. Michael
10. Tukan
11. Golfo Dulce Pfeilgiftfrosch (endemische Art)
12. Kapuzineraffe














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen